Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Spritzkuchen

Spritzkuchen

Leckerei aus Brandteig

Das Wasser , die Margarine in einem Topf zum Kochen bringen. Vom Herd nehmen , das gesiebte Mehl auf einmal hineinschütten. Mit einem Holzkochlöffel zu einem glatten Kloß rühren. Diesen unter Rühren nochmals ca. 1 Minute erhitzen.

Den heißen Kloß sofort in eine Schüssel geben, nach , nach den Zucker, den Vanillinzucker , die Eier (einzeln) darunterrühren. Weitere Zugabe von Ei erübrigt sich, wenn der Teig stark glänzt , reißend vom Löffel fällt.

Das Backpulver in den erkalteten Teig geben. Diesen in einen Spritzbeutel (Tülle mit großer Öffnung) oder einen Gefrierbeutel füllen, dessen Ecke man abschneidet. In Form von Kränzen auf ein in heißes Backfett getauchtes Pergamentpapier spritzen.

Sofort schwimmend in siedendem Fett (optimal in der Fritteuse) auf beiden Seiten hellbraun ausbacken. Dann mit einem Holzstäbchen oder einer Stricknadel herausnehmen , auf Küchenpapier legen, damit das überschüssige Fett aufgenommen wird.

Für den Guss Puderzucker mit Backöl , soviel heißem Wasser glatt rühren, sodass eine dickflüssige Masse entsteht. Damit die Spritzkuchen einstreichen.

Die Spritzkuchen sollten am gleichen Tag verzehrt werden, dann schmecken sie am besten.

Zutaten

100gMargarine
200mlWasser
200gMehl (Weizenmehl)
25gZucker
1Pck.Vanillinzucker
5Ei(er) (Klasse M)
1TL, gehäuftBackpulver
200gPuderzucker
5TropfenAroma (Backöl Zitrone)
3ELWasser, heiß
Fett (kein Öl), zum Ausbacken

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum