Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Schweinerückenbraten á la Stopsele

Schweinerückenbraten á la Stopsele

Rezept für Schweinerückenbraten á la Stopsele

Schweinerücken abwaschen , eine Tasche einschneiden. In die Tasche die Hälfte der Crostinipaste einfüllen , mit Zwiebel , Paprikastreifen füllen.(Passt nicht alles rein der Rest kommt in die Sauce.) Die Öffnungen mit einem Holzspieß zustecken.
Das Rückenstück mit Salz , Pfeffer gut würzen , anschließend r,um mit der restlichen Crostinipaste einreiben.
Eine Pfanne mit den 2 EL Öl gut heiß werden lassen , das Rückenstück r,herum gut anbraten, warm stellen , die restlichen Zwiebeln , Paprikastreifen in dem Öl glasig werden lassen.
Mit Sahne ablöschen , Fleischbrühe , Rotwein angießen. Braten wieder reinlegen , in geschlossener Pfanne vor sich hin köcheln lassen, eventuell noch Flüssigkeit zugießen. Nach ca. einer St,e Deckel entfernen. Wer mag, kann das Gemüse pürieren , noch die Sauce mit Soßenbinder andicken. Nochmals abschmecken

Ich gebe bei Bedarf lieber noch eine geraspelte Kartoffel dazu, köchle sie kurz mit , nehme dann den Zauberstab. Gibt auch eine sämige Sauce.

Dazu gibt es grüne Bandnudeln , Radiccio.

Zutaten

1kgSchweinefleisch (Schweinerücken)
2ELTomate(n), getrocknet, mit ,Kapern und Ölivenöl zu einer Paste verarbeitet oder fertige Crostinipaste
1ELOlivenöl zum Anbraten
1großeZwiebel(n), in Scheiben
2Paprikaschote(n), grün und rot, in feine Streifen geschnitten
Salz und Pfeffer
4ELSahne
500mlFleischbrühe
1SchussWein, rot

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum