Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Seelachsfilet im Bierteig mit Remouladensauce

Seelachsfilet im Bierteig mit Remouladensauce

Der Klassiker - selbst-, bzw. hausgemacht

Man beginnt ausnahmsweise mit der Sauce, damit diese im Kühlschrank ziehen kann , weil man das entstehende Eiweiß für den Bierteig benötigt.
Die Gurke sehr fein hacken. Die Eier aufschlagen, Eigelb , Eiweiß trennen, letzteres beiseite stellen. Das Eigelb , den Essig mit dem Elektrorührbesen auf mittelschneller Stufe in einer Schüssel verrühren. Sobald schaumig, das Öl in dünnem , konstantem Strahl dazugeben , die Masse dick schlagen, dazu ggf. die Rührstufe erhöhen. Die Sahne , den Senf mit dem Löffel vorsichtig unterheben, Gurke , Petersilie untermischen , leicht salzen , pfeffern. Die Sauce im Kühlschrank kühlen lassen.

Das Eiweiß mit dem Rührgerät auf höchster Stufe zu steifem Schnee schlagen. Aus Mehl , Bier einen geschmeidigen Teig rühren, leicht salzen. Etwas Öl auf den Teig gießen , eine St,e im Kühlschrank stehen lassen.
Dann, kurz vor dem Panieren, das Eiweiß unterheben. Die Fischfilets ausgiebig im Teig wenden , mit reichlich Öl in der Pfanne goldbraun backen oder bei 180 Grad frittieren.

Die Filets je mit einer Zitronenhälfte , einem guten Schlag Remoulade servieren. Dazu passen Kartoffelsalat oder Bratkartoffeln, ein grüner Salat , ein großes Glas Bier.

Zutaten

4Port.Fischfilet (Seelachs)
150gMehl (Weizenmehl)
50gMaismehl
200mlBier, hell
4Eiweiß (von den Eiern der Remouladenzutaten)
4Eigelb
1ELEssig (Weißweinessig)
200mlÖl
200mlsaure Sahne
½TLSenf
2Gewürzgurke(n)
1ELPetersilie, frisch gehackt
½ELDill, frisch gehackt

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum