Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Pangasiusfilet gratinert aus dem Ofen

Pangasiusfilet gratinert aus dem Ofen

in würziger Tomatensauce, mit feinem Topping unter einer Käsekruste

Den Stielansatz der Tomaten entfernen , die Tomaten in Stücke schneiden. Eine Knoblauchzehe grob hacken , über die Tomaten streuen. Die Tomaten mit dem Olivenöl beträufeln , für 4 Minuten bei 750 Watt in die Mikrowelle stellen. In einen Mixer geben, Basilikumblätter, je eine Prise Salz , Zucker hinzufügen , zu einer Tomatensauce mixen, danach abschmecken.

Das Pangasiusfilet in ca. 3 x 5 cm große Stücke schneiden. Zitrone auspressen , den Fisch mit dem Zitronensaft beträufeln. Salzen, pfeffern , kurz marinieren lassen.

Den Backofen auf 200°C (Ober- , Unterhitze) vorheizen.

Eine Auflaufform wählen, in der der Fisch den Boden in etwa bedecken kann. Die Tomatensauce hinein gießen , den Fisch darauf setzen. Die zweite Knoblauchzehe fein hacken. Die saure Sahne mit Thymian, Frühlingszwiebeln, Oliven, Knoblauch , Peperoni mischen , mit Salz, Pfeffer, Worcestersauce, Honig , Cayennepfeffer abschmecken. Die Creme auf den Fisch streichen. Den Gouda darüber streuen , die Form in den Backofen schieben (2. Schiene von unten). Ca. 40 Minuten backen.

Mit Reis servieren.

Zutaten

4m.-großeTomate(n)
2Knoblauchzehe(n)
½BundBasilikum
3ELOlivenöl
500gFisch, (Pangasiusfilet)
½Zitrone(n)
200gsaure Sahne
5Zweig/eThymian, frischer, davon die Blätter
1BundFrühlingszwiebel(n), in feine Ringe geschnitten
4ELOliven, schwarze, entkernt, in Scheiben geschnitten
1rote Peperoni, mild, fein gehackt
1SpritzerWorcestersauce
1TLHonig
Cayennepfeffer
Salz und Pfeffer
Zucker
200gKäse, geriebener (Gouda)

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum