Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Pasta mit Sardinen und Pinienkernen in Tomaten - Rotwein - Soße

Pasta mit Sardinen und Pinienkernen in Tomaten - Rotwein - Soße

super leckeres und unkompliziertes Spaghettigericht in einer Tomatensoße mit Pinienkernen, Sardinen und Sultaninen

Gleichzeitig das Wasser für die Spaghetti in einem ausreichend großen Topf aufsetzen , eine große Pfanne auf dem Herd erhitzen. Währenddessen die Knoblauchzehen klein hacken.

Ungefähr 6 EL Olivenöl in die Pfanne geben, heiß werden lassen , dann die Semmelbrösel dazugeben. Immer wieder umrühren, bis die Brösel leicht braun werden. Die fertigen Semmelbrösel auf einen extra Teller geben. Aufpassen, dass sie nicht zu dunkel werden!

Sobald das Wasser kocht, die Spaghetti hinein geben , leicht salzen. Entsprechend der Packungsanleitung bissfest kochen.

Inzwischen die Pfanne wieder auf die Kochstelle stellen , den klein gehackten Knoblauch in etwas Öl bei mittlerer Temperatur anbraten, bis dieser goldgelb wird. Dann die Ölsardinen, die Pinienkerne , die Sultaninen hinzugeben. Mit einem Bratenwender die Sardinen zerstückeln.

Alles ungefähr 3 - 4 Minuten anbraten , immer wieder umrühren, damit die Pinienkerne nicht zu dunkel werden. Den Rotwein , das Tomatenmark in die Pfanne geben, ordentlich umrühren , bei geringer Temperatur 4 - 5 Minuten einkochen lassen.

Die Spaghetti abgießen, in die Pfanne geben , mit der Soße vermengen, bis alle Zutaten gleichmäßig verteilt sind. Auf den Tellern verteilen , mit den Semmelbröseln als Topping servieren.

Zutaten

500gSpaghetti
Wasser (Salzwasser)
100gSemmelbrösel
2Zehe/nKnoblauch
3Dose/nSardinen (Ölsardinen), ohne Haut und Gräten
250gSultaninen
75gPinienkerne
200mlRotwein, trocken
4ELTomatenmark
etwasOlivenöl
Salz

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum