Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Die leichte Donauwelle

Die leichte Donauwelle

weniger Fett, aber genau so lecker

Für den Biskuitboden die Eigelbe, Zucker, Salz , Wasser mit dem Rührgerät so lange schlagen, bis die Masse hell , luftig ist. Die Eiweiße zu Schnee schlagen , zusammen mit dem Mehl vorsichtig unter die Eigelbmasse heben.

Nun die Hälfte der Masse in eine gefettete Springform füllen. Für die andere Hälfte die dunkle Schokolade schmelzen , beigeben. Die dunkle Masse wird nun auf der hellen ausgestrichen. Die Kirschen (ich verwende Dosenkirschen) abtropfen , auf der Masse verteilen. Die Kirschen sinken beim Backen von selbst ab.

Das Biskuit im vorgeheizten Backofen bei 180°C ca. 25 Minuten backen. Anschließend auskühlen lassen.

Während der Biskuitboden im Ofen backt, den Vanillepudding nach Packungsanweisung mit der Milch , Zucker nach Bedarf zubereiten , ebenfalls etwas abkühlen lassen.

Sobald Kuchen , Pudding abgekühlt sind, kann der Pudding auf dem Biskuit ausgestrichen werden. Nun die Kuchenglasur schmelzen , auf dem Pudding verteilen. Wer mag, kann mit einer Gabel Wellenlinien in die Glasur ziehen. Abschließend den Kuchen an einem kühlen Ort oder im Kühlschrank so lange lagern, bis die Glasur ausgehärtet ist.

Zutaten

4Eigelb
120gZucker
1PriseSalz
2ELWasser, warmes
4Eiweiß
120gMehl
20gSchokolade (Zartbitter)
120gKirschen (Dose)
1Pck.Puddingpulver (Vanille)
½LiterMilch
n. B.Zucker
1Pck.Kuchenglasur (Zartbitter)
Fett für die Form

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum