Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Nudeln mit Tomatensoße nach Großvaters Art

Nudeln mit Tomatensoße nach Großvaters Art

Rezept für Nudeln mit Tomatensoße nach Großvaters Art

Nudeln zuerst nach Packunsanweisung bissfest kochen.

Schneiden sie währenddessen den Speck , die Zwiebeln in kleine Würfel (letzteres besonders fein). Am besten braten sie dies anschließend in reichlich Butter an. Hierzu möglichst eine relativ große Pfanne verwenden.
Speck , Zwiebeln mitsamt der Butter in einer kleinen Schale auffangen.

Butter , Mehl in der oben erwähnten Pfanne mit einem Schneebesen zu einer Mehlschwitze verarbeiten , so lange mit reichlich Brühe ablöschen, bis eine sämige, aber nicht allzu dicke Soße daraus geworden ist.
Hier hinein geben sie nun wieder den Speck, die Zwiebeln , die Butter. Rühren sie so viel Tomatenmark darunter, bis die Soße eine hellrote Farbe zeigt.
Schmecken sie die Soße mit einem Spritzer Maggi , einem Spritzer Zitronensaft ab.

Sollte die Soße nach der Zugabe des Tomatenmarks wieder ein wenig zu dick geworden sein, dann kann man sie mit Gemüsebrühe noch etwas verdünnen. Herrlich schmeckt die Soße auch noch am nächsten Tag. Wenn sie ein wenig zu sehr eingedickt ist, einfach ein wenig Brühe zuführen, dann wird sie wieder schön cremig.

Wer mag, kann auch grobe Bratwürstchen dazu reichen.

Für die Zubereitung der Soße brauchen sie mit dem Zurechtschneiden von Speck , Zwiebeln nicht ganz die Zeit, die man zum Kochen der Nudeln nach Herstellervorgabe benötigt.

Zutaten

100gSpeck, durchwachsener
¾LiterGemüsebrühe
1großeZwiebel(n)
vielTomatenmark
4ELButter
4ELMehl
1SpritzerZitrone(n)
1SpritzerMaggi
300gNudeln (Makkaroni)

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum