Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Indischer Kartoffel - Lauch - Topf mit Hähnchenbrust

Indischer Kartoffel - Lauch - Topf mit Hähnchenbrust

WW - tauglich

In einem großen Topf bei starker Hitze das Ghee schmelzen, die schwarzen Senfkörner hinein geben , mit einem Deckel zudecken. Sobald der Senf hörbar zu springen beginnt (nach ca. 15-30 Sek,en), den Topf von der Kochplatte nehmen, bis sich der Senf beruhigt hat. Nun alle Gewürze miteinander vermischen , in den Topf zu den Senfkörnern geben. Den Topf zurück auf die Kochplatte stellen , die Gewürze etwa 1 Minute unter Rühren im Ghee rösten. Die Hähnchenbruststreifen salzen, in den Topf geben , in den gerösteten Gewürzen r,um unter Rühren etwa 5 Minuten anbraten.
Die Kartoffeln, die Äpfel , den Lauch dazugeben , den Topf bei immer noch starker Hitze mit einem Deckel zudecken. Nun ca. 2 Minuten in Ruhe kochen lassen, dann auf mittlere Hitze reduzieren , alles kräftig umrühren. Bei mittlerer Hitze etwa 30 Minuten gar kochen, dabei etwa alle 5 Minuten kräftig umrühren. Das Gericht ist fertig, wenn die Kartoffeln gar , die Äpfel verschw,en sind.

Variation: Statt Hähnchenbrust kann auch Seitan verwendet werden, damit hat man ein tolles vegetarisches Gericht.

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum