Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Knoblauchcrevetten

Knoblauchcrevetten

Rezept für Knoblauchcrevetten

Die Crevetten aus der Schale lösen. Dafür die Schale von der Unterseite her mit beiden Händen auseinanderbrechen , das Fleisch herausnehmen. Nach Möglichkeit das Schwanzstück mit der Schale dranlassen. Den Rücken mit einem spitzen scharfen Messer einritzen , den feinen schwarzen Darm vorsichtig entfernen. Manchmal ist er so fein, dass er kaum zu sehen ist. Dann muss er auch nicht entfernt werden. Die vorbereiteten Crevetten unter kaltem Wasser abbrausen , mit Küchenpapier trockentupfen. Die Knoblauchzehen schälen, eventuell grüne Keimlinge entfernen, den Knoblauch durch die Presse drücken. Die Chilischote waschen., längs aufschneiden, Kerne entfernen , die Hälften quer in dünne Streifen schneiden. Olivenöl in einer großen Pfanne heiß werden lassen. Den Knoblauch , die Chili darin kurz anbraten. Die Crevetten zugeben , auf einer Seite etwa 1 Minute anbraten, bis sie sich rosa färben. Dann die Crevetten wenden , die andere Seite ebenso braten. Crevetten nach Geschmack salzen , sofort servieren.

Varianten: Von diesem Gericht gibt es z.B. in Valencia zahlreiche Varianten. Manche legen die Crevetten für 2-3 St,en in eine Marinade aus Olivenöl , Knoblauch. Anschließend werden sie auf Spieße gesteckt , kurz auf dem Grill gelegt. Gern wird auch die Kombination mit Aioli, einer Knoblauchmayonnaise, gegessen. Hier werden die Crevetten in Olivenöl gebraten, mit Zitronensaft beträufelt , in das Aioli gedippt. Dazu gibt es Weißbrot. In Murcia wird gehackte Petersilie (1 B, für 4 Portionen) mit dem Knoblauch im Olivenöl kurz erhitzt , nach dem Braten der Crevetten großzügig über diese verteilt.

Zutaten

16Crevetten, frisch
5Knoblauch (Zehen)
1kleineChilischote(n)
75mlÖl (Oliven)
Salz

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum