Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Antipasti - Nudelsalat

Antipasti - Nudelsalat

geht schnell, schmeckt gut und setzt der Fantasie keine Grenzen

Die Nudeln al dente kochen, die Antipasti/Gemüse in die gewünschte Größe schneiden , alles mit Essig, Kräutern, Pesto, evtl. Knoblauch , Gewürzen vermischen. Ölzugabe ist nicht mehr unbedingt nötig. Wichtig ist, dass der Salat etwa 1/2 St,e durchziehen kann, danach noch einmal abschmecken, besonders beim Essig kann ein Nachwürzen nötig sein, je nachdem, was die Antipasti schon mitbringen. (Es gibt sie übrigens offen zu kaufen auf Märkten oder im Supermarkt, oder auch in Gläsern).

Welche Gemüse man nimmt, ist absolut beliebig (auch eingelegte Zucchini, Champignons oder Auberginen passen natürlich). Auch die Mengenangabe für das Gemüse ist nur ein Anhaltspunkt - man kann mehr oder auch weniger davon nehmen, Knoblauch oder Kapern weglassen etc. Auch das Pesto ist kein Muss, es geht auch nur mit Kräutern. Der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt.

Der Salat schmeckt nur mit Gemüse sehr gut, man kann ihn aber auch noch mit Mozzarella, Schafskäse oder kleingeschnittener italienischer Salami, sogar mit eingelegtem Tintenfisch oder Tunfisch anreichern (bei Mozzarella etwas kräftiger würzen, bei Schafskäse evtl. mit dem Salz vorsichtiger sein!)

Wer will, kann auch noch geröstete Pinienkerne über den Salat geben , noch mal Pfeffer darüber mahlen. Parmesanspäne habe ich auch probiert, fand aber die Kombination mit dem Essig nicht so gelungen.

Viel Spaß beim Experimentieren!

Ich gebe zum Schluss auf dem Teller immer noch etwas (weißen) Balsamico aus dem Essigsprüher darüber.


Die gleiche Zubereitungsart funktioniert auch sehr gut mit Couscous statt mit Nudeln.

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum