Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Brätstrudel als Suppeneinlage

Brätstrudel als Suppeneinlage

Rezept für Brätstrudel als Suppeneinlage

Aus Mehl, Eiern, Salz , Milch mit der Küchenmaschine einen cremigen Pfannkuchenteig herstellen , in einer Pfanne mit Butterschmalz portionsweise Pfannkuchen ausbacken , diese für eine St,e im Kühlschrank kalt stellen.

In der Zwischenzeit für die Füllung das Fleischbrät mit Eiern, Salz, Pfeffer, Muskat, Milch, Zitronenschale zu einer cremigen Masse verrühren , mit Semmelbröseln binden.

Für die Brätstrudel 7-8 Pfannkuchen mit je 2-3 EL von dem Brätteig bestreichen, die Enden der Pfannkuchen etwas einschlagen , einrollen. Die Strudel nebeneinander in einen Bräter schichten , mit Alufolie bedeckt bei 150°C im Backofen für 20 Min. garen, erkalten lassen , in dünne Scheibchen schneiden.

Für die Suppe die Gemüsebrühe mit dem getrockneten Suppengemüse aufkochen , die in Scheibchen geschnittenen Strudel auf einem Suppenteller verteilen , mit der heißen Brühe übergießen, mit Schnittlauch bestreuen.

Mein Tipp:
man kann die Strudel auch im Backofen mit Käse überbacken , zu einem gemischten Salat servieren!

Zutaten

300gMehl
3Ei(er)
1PriseSalz
500mlMilch
Butterschmalz, zum Ausbacken
400gKalbsbrät
2Ei(er)
3ELMilch
½TLSalz
Pfeffer, zum Würzen
Muskat, zum Würzen
etwasZitronenschale, gerieben, oder Finesse
etwasSemmelbrösel, zum Binden
1 ½LiterGemüsebrühe
100gSuppengemüse, getrocknet
etwasSchnittlauch, geschnitten

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum