Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Hühnerfrikassee nach Mutti

Hühnerfrikassee nach Mutti

Sehr lecker und schnell zubereitet

Die Hähnchenbrust in der Hühnerbrühe kochen. Gleichzeitig aus dem Brät der frischen Bratwurst kleine Bällchen rollen , in heißem Wasser gar kochen.

Während Hähnchenbrust , Hackbällchen köcheln, Champignons, Spargel, Erbsen , Möhren abgießen. Den Spargel , die Möhren klein schneiden, ebenso - bei Bedarf - die Champignons. Einen Teil des Spargels , der Erbsen , Möhren beiseite stellen.

Wenn die Hähnchenbrust gar ist, diese aus der Brühe nehmen , beiseite stellen. In einem weiteren Topf mit Butter , Mehl eine Mehlschwitze zubereiten. Diese dann mit einem Großteil der Brühe aufgießen, so dass man eine sämige Soße erhält. Die Sahne hinzugeben , mit Curry, Salz, Pfeffer , Muskat herzhaft , nach Belieben würzen.

Sollte die Soße zu dünn sein, mit Soßenbinder andicken. Dann das Gemüse hinzugeben, ebenso die Hackbällchen. Vorher einen Teil der Hackbällchen zu dem beiseite gestellten Gemüse geben.

Die Hähnchenbrust klein schneiden , einen Großteil davon ins Frikassee geben. Darauf ein wenig Petersilie streuen.

Dazu serviert man Reis.

Vorher kann man in die restliche Brühe noch das restliche Gemüse, Hähnchenfleisch , die Hackbällchen geben , mit Suppennudeln aufkochen. Dadurch erhält man als Vorspeise noch eine schmackhafte Hühnersuppe.

Sollte der Liter Brühe nicht ausreichen, einfach zusätzlich Brühe anrühren , sowohl zur Suppe als auch zum Frikassee hinzugeben.

Das Hühnerfrikassee nach meiner Mutti ist ein recht schnelles, aber festliches Essen, auf das sich mein Fre,eskreis regelmäßig freut.

Zutaten

700gHähnchenbrust
2Dose/nChampignons, kleine, ganze
1GlasSpargel
1gr. Dose/nErbsen und Möhren
400gBratwurst, frische
200mlSahne
20gButter
3ELMehl
1LiterHühnerbrühe
4TLCurrypulver
Salz
Pfeffer
Petersilie
Muskat
Saucenbinder

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum