Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Exotisches Curry

Exotisches Curry

Rezept für Exotisches Curry

Für das gelbe Curry: Koriandersamen , Kreuzkümmel trocken anrösten. Chilies, Zitronengras, Schalotten , Knoblauch schön klein schneiden, richtig fein schneiden. Koriander , Kreuzkümmel mit den fein geschnittenen Chilies, Zitronengras, Schalotten, Knoblauch Sardellenpaste , Kurkuma in einen Mörser geben , stampfen, bis eine schöne Paste entstanden ist. Ich hab es schon mit der Küchenmaschine probiert, aber es funktioniert nicht so gut. Das beste Ergebnis kommt aus dem Mörser.

Die Schweineschnitzel in ganz dünne Streifen schneiden , in Sesamöl anbraten. Wenn das Fleisch von allen Seiten angebraten wurde, heraus nehmen , beiseite stellen.

Im restlichen Öl die Currypaste anbraten , mit Kokosmilch aufgießen. Kurz aufkochen lassen , das Fleisch wieder dazu geben. Die Pfirsiche abtropfen lassen, in dünne Scheiben schneiden , mit dazu geben. Die Sauce mit Palmzucker , Fischsauce abschmecken.

Beilage: Basmati, Jasminreis oder asiatische Nudeln

Anmerkung: Man kann natürlich auch ein gekauftes gelbes Curry verwenden. Aber besser ist es selbst gemacht. Meine Familie , ich essen gerne scharf , ich nehme immer 2 Chilies mit Kernen. Solltest du es zum ersten Mal probieren, röste bitte nicht gleich die gesamte Currypaste an. Sollte es dir zu mild sein, kannst du immer noch nachschärfen mit dem Curry!

Zutaten

1 ½TLKoriander
1TLKreuzkümmel
1Chilischote(n), rote ca. 6 cm je nach Schärfe
1StängelZitronengras (nur das Weiße, ist ca 3-4 cm)
1 ½Schalotte(n), asiatische, notfalls gehen auch normale
1Knoblauchzehe(n)
1TLKurkuma
300gSchweineschnitzel (2-3 Schnitzel), alternativ Rind, Huhn oder Pute
1DosePfirsiche
200mlKokosmilch
1ELPalmzucker
2ELFischsauce
2ELÖl (Sesamöl)
1TLSardellenpaste

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum