Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Kalbshaxe Mailänder Art

Kalbshaxe Mailänder Art

(Ossobuco)

Die Zwiebeln , die Knoblauchzehe abziehen , fein würfeln. Die Möhren , den Staudensellerie putzen, waschen , ebenfalls würfeln.

Die Tomaten über Kreuz einritzen, kurz mit kochendem Wasser überbrühen , die Haut abziehen. Die Tomaten halbieren, die Stielansätze entfernen , die Tomaten grob würfeln.

Die Kalbshaxen abwaschen , trocken tupfen. Den Hautrand in etwa 2 cm Abständen mit einem scharfen Messer einschneiden, damit sich die Fleischstücke beim anbraten nicht wölben.

Das Öl in einem Bräter erhitzen. Die Kalbshaxenscheiben würzen , in das heiße Öl legen. Von jeder Seite braun anbraten. Das Gemüse dazwischen streuen , mitbraten (evtl. das Fleisch kurz herausnehmen, damit das Gemüse besser anbraten kann - dann das Fleisch wieder reinlegen). Mit Rotwein ablöschen , zur Hälfte einkochen lassen. Nun Tomaten, Kalbsfond, Basilikum, Thymian , Lorbeerblätter in den eingekochten Rotwein geben. Die gewaschene , abgetropfte Petersilie mit Küchengarn zusammenbinden , ebenfalls in den Bräter geben.

Im vorgeheizten Backofen bei 200°C etwa 1,5 St,en schmoren lassen.

Dazu passen Bandnudeln.

Zutaten

2Zwiebel(n)
1Knoblauchzehe(n)
2Möhre(n)
2Stange/nStaudensellerie
3Tomate(n)
2kgKalbshaxe(n), in 4-5 cm dicke Scheiben zersägt
4ELOlivenöl
1BundPetersilie
Salz und Pfeffer
4ELButter (ca. 40 g)
¼LiterRotwein
200mlKalbsfond
½TLBasilikum, fein geschnittenes
½TLThymian
2Lorbeerblätter

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum