Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Astrids Petersiliensuppe mit Rindfleisch

Astrids Petersiliensuppe mit Rindfleisch

Rezept für Astrids Petersiliensuppe mit Rindfleisch

In einem Topf mit großem Durchmesser, ansonsten im Bräter, die Beinscheiben in Butter sanft anbraten. Dabei gut aufpassen, dass die Butter nicht braun wird, die Beinscheiben aber trotzdem Farbe annehmen. Bei ausreichender Bräunung der Beinscheiben, das in grobe Stücke geschnittene Suppengrün dazu geben, die Zwiebel im Ganzen , mit der Schale in den Topf geben, das ist gut für die Farbe der Brühe. Alles zusammen unter ständigem Wenden anbraten, sollte die Butter zu braun werden, Hitze wegnehmen , etwas Olivenöl dazugeben.

Wenn das Suppengrün Farbe angenommen hat, mit Weißwein ablöschen , komplett einkochen lassen. Pfefferkörner , Salz dazugeben. Die Gemüse-Fleisch-Mischung mit kaltem Wasser knapp bedecken, das TK-Gemüse dazugeben , ca. 2,5 St,en vor sich hin köcheln lassen. Zwischendurch den entstehenden Schaum abnehmen.

Das Fleisch herausnehmen, die Brühe durchseihen (das Gemüse braucht man nicht mehr), das Fleisch wieder einlegen , die Brühe mit den Beinscheiben über Nacht in den Kühlschrank stellen. Am nächsten Tag die Fettschicht abnehmen. Entstanden ist eine etwas glibbrige Masse, von der der Kenner weiß, wie fantastisch sie als Brühe schmeckt.

Die Petersilienwurzel , Kartoffeln schälen , in nicht zu kleine Würfel schneiden. Im Suppentopf die Wurzelstücke in Butter anschwitzen, die Brühe dazugeben, Kartoffelstücke dazu, Deckel drauf , aufkochen lassen. Hitze runterschalten , ca. 20 Minuten mit geschlossenem Deckel leise vor sich hin simmern lassen.

Wenn die Kartoffeln , die Petersilienwurzeln gar sind, mit dem Pürierstab ganz kurz aufschäumen, dabei sollte keine Cremesuppe entstehen, sondern eher ein grober Eintopf, in dem man noch die Stücke spüren , beißen kann. Etwas Sahne dazu gießen, mit Salz, Pfeffer, Chili , frisch geriebenem Muskat abschmecken. Das Fleisch von den Knochen nehmen, die Fettränder ab- , herausschneiden , das Rindfleisch in Stücke geschnitten in der Suppe erwärmen. Mit der grob zerpflückten Petersilie bestreuen , in einer Terrine heiß servieren.

Zutaten

2Scheibe/nRindfleisch von der Hesse, mit Knochen
4Wurzel/nPetersilie, ca. 1 kg
1BundSuppengrün
2Tasse/nSuppengemüse, TK
1Zwiebel(n)
200mlWein, weiß, trocken
2BundPetersilie, glatte
4m.-großeKartoffeln
Butter zum Anbraten
etwasSahne
Chilischote(n), getrocknete aus der Mühle
Salz und Pfeffer, weißer aus der Mühle
Muskat
evtl.Olivenöl
etwasPfeffer, ganze Körner

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum