Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Lachsforelle auf Kräutercreme

Lachsforelle auf Kräutercreme

In Alufolie gegarte Lachsforelle

Kräuter (Petersilie, Kerbel, Estragon, Schnittlauch, Kresse, Pimpernell, Dill, Sauerampfer) abbrausen, Blättchen abzupfen, Schnittlauch in Röllchen schneiden. 2/3 der Kräuter mit Creme fraiche, Mayonnaise , Senf in einem Mixer fein pürieren , mit Cayennepfeffer, Salz , Zitronensaft abschmecken.
Kartoffeln in kochendem Salzwasser garen , pellen.

Den Backofen auf 160°C vorheizen. Ein großes Stück Alufolie mit etwas Olivenöl beträufeln, Salz, Pfeffer , abgeriebene Zitronenschale gleichmäßig darauf streuen.

Fisch abbrausen , trocken tupfen, auf die Folie legen , mit Salz, Pfeffer, Zitronenschale würzen. Etwas Olivenöl auf die Fischfilets träufeln , mit einem zweiten Stück Alufolie bedecken, an den Rändern die Folienstücke gut verschließen. Den eingepackten Fisch auf das Rost in den Ofen legen , bei 160°C in etwa 15 Minuten garen.

Die gekochten Kartoffeln in aufschäumender Butter schwenken. Den Fisch auspacken , mit den Kartoffeln auf der Kräutercreme anrichten.
Die restlichen Kräuter , ein wenig Kresse dekorativ um den Fisch verteilen.

Zutaten

150gKräuter, gemischte, auch junge Wildkräuter
120gCrème fraîche
2ELMayonnaise
1TLSenf, ( mittelscharf )
Salz
Cayennepfeffer
1Zitrone(n), unbehandelte, Saft und Schale davon
500gKartoffeln, kleine ( vorwiegend festkochend )
4ELOlivenöl
2Fischfilet, Lachsforellenfilets ohne Haut a 250 Gramm
Pfeffer
30gButter
etwasKresse, zum Garnieren

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum