Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Räucherlachs - Pfannkuchenröllchen

Räucherlachs - Pfannkuchenröllchen

mit Frischkäse und Meerettich - reicht für ca. 30 Röllchen

Für die Pfannkuchen das Mehl in eine Schüssel geben. Das Wasser zum Kochen bringen, zu dem Mehl hinzugeben , beides zu einem Teig verkneten. Den Teig 15 Minuten stehen lassen.
Anschließend den Teig in sechs Teile teilen , jeweils zu einer Kugel formen. Eine Kugel flachdrücken, mit etwas Sesamöl bestreichen , eine zweite flachgedrückte Kugel drauflegen. Zu einem ca. 1 mm dicken Kreis (Durchmesser 20 cm) ausrollen.
In eine erhitzte Pfanne geben , so lange backen, bis der Teig Blasen wirft. Wenden , von der zweiten Seite ebenfalls kurz backen. Nun die beiden Teigschichten sofort voneinander trennen , auf einen Teller mit einem feuchten Tuch bedeckt legen (sonst trocknen sie aus uns lassen sich nicht rollen). Mit den übrigen 4 Kugeln genauso verfahren.
Die Pfannkuchen auf eine Arbeitsfläche legen , jeweils das obere Drittel abschneiden.

In einer Schüssel den Frischkäse mit Zitronensaft , Sahnemeerrettich abschmecken , auf die Pfannkuchen verteilen. Den Räucherlachs ebenfalls darauf verteilen , die Pfannkuchen fest zusammenrollen. 1 St,e kaltstellen.

In Scheiben schneiden , mit Schnittlauch garniert servieren.

Tipp: Die Röllchen lassen sich gut vorbereiten , am besten im gefrorenen Zustand schneiden. Dazu die aufgerollten Pfannkuchen in Folie einwickeln , einfrieren. Bei Bedarf aus dem Gefrierschrank nehmen, in Scheiben schneiden , auf einem Teller auftauen lassen.

Zutaten

100mlWasser
125gMehl
2TLÖl (Sesamöl)
150gFrischkäse
1ELSahne - Meerrettich
½TLZitronensaft
200gLachs, geräucherter
Schnittlauch zum Garnieren

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum