Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Rinderroulade

Rinderroulade

à la Toto

Die Rinderrouladen auf der Innenseite salzen, pfeffern , mit dem scharfen Senf bestreichen.
Dann die Farce (die Füllung) herstellen:
Den Schinkenspeck in einer Pfanne zerlassen, dann das überschüssige Fett abgießen; die klein geschnittenen Champignons dazu geben , mitdünsten. Den Pfanneninhalt zum Hackfleisch geben. Dazu kommt noch die klein geschnittene Zwiebel, der Knoblauch, die Gewürze , die klein gehackte Petersilie. Alles gut vermischen. Die Farce in 2 teilen, jeweils auf eine Roulade setzen , etwas flach andrücken. In der Mitte der Farce je die Hälfte einer Gewürzgurke. Dann die Rouladen zusammen rollen , feststecken.
In einem Topf (ich persönlich bevorzuge den Schnellkochtopf) die Rouladen in wenig Öl von allen Seiten gut anbraten , dann rausnehmen. Dann das kleingeschnittene Wurzelgemüse im verbleibenden Fett kurz anbraten, mit der Brühe , dem Wein ablöschen, das Lorbeerblatt hinzu geben , dann die Rouladen draufsetzen, Topf gut verschließen , für gut 30-35 Minuten schmoren lassen (in einem normalen Topf dann mindestens eine St,e, eher 1,5).
Die Rouladen rausnehmen, das Gemüse mit dem Stab pürieren, etwas nachwürzen, evtl. noch Sahne oder Creme fraiche dazu geben. Eindicken nicht nötig, da das Gemüse der Soße die nötige Dicke verleiht.
Diese Variante mit der Farce drinnen schmeckt nicht so fad wie die gängigen Rouladen - hat einfach mehr Innenleben. Und der Rotwein gibt der Soße einen leicht säuerlichen Geschmack. Noch ein Spritzer Essig dazu , es schmeckt fast wie Sauerbraten. Dazu passen hervorragend Spätzle oder Kartoffeln mit Blaukraut.

Zutaten

2Roulade(n) vom Rind
1ELSenf, scharf
50gHackfleisch, gemischt
100gSchinkenspeck
5Champignons
1großeZwiebel(n)
1Zehe/nKnoblauch
1PrisePfeffer
1PrisePaprikapulver
1BundPetersilie
1Gewürzgurke(n)
Wurzelwerk, (Karotten, Petersilie, Sellerie, Lauch)
0,33Tasse/nBrühe
0,67Tasse/nWein, rot, trocken
1Lorbeerblatt
evtl.Sahne, Creme fraiche, evtl. einen Spritzer Essig

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum