Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Schmausimausi´s Schweinepfeffer mit Gemüseklößen

Schmausimausi´s Schweinepfeffer mit Gemüseklößen

Rezept für Schmausimausi´s Schweinepfeffer mit Gemüseklößen

Öl in einem Schmortopf erhitzen.
Fleisch anbraten, dann Speck , Zwiebeln dazugeben , leicht mitbräunen. Sparsam salzen, aber kräftig mit Pfeffer würzen. Mit heißem Wasser ablöschen. Lorbeerblätter, Wacholderbeeren, Pfefferkörner , Peperoni zufügen.

Kleiner Tipp von mir: die Gewürze, außer der Peperoni, gebe ich in ein Tee-Ei, so spare ich mir das mühselige Entfernen der einzelnen Körner am Ende der Garzeit.

Das Gulasch bei mittlerer Hitze zudeckt etwa eine St,e schmoren lassen.
Nach der Hälfte der Garzeit Sauce probieren. Falls es zu scharf schmeckt, die Peperoni entfernen.

Zwischenzeitlich das vorbereitete Gemüse 1-2 Minuten in kochendem Salzwasser blanchieren. Auf einem Küchensieb gut abtropfen lassen, Restflüssigkeit mit den Händen rausdrücken.

In eine Schüssel den Kloßteig, das Gemüse , den geriebenen Käse geben. 2-3 EL Kartoffelmehl zugeben , gut durchkneten. Aus der Masse mit angefeuchteten Händen ca. 8 Klöße formen. Salzwasser zum Kochen bringen, die Klöße hineinlegen , ca. 20 Minuten bei schwacher Hitze ziehen lassen.

Aus dem Gulasch die Gewürze entfernen.
2 EL Mehl mit der Sahne sorgfältig glatt rühren , in die kochende Sauce geben.
Abschließend noch mit Salz , Pfeffer abschmecken.

Klöße mit einer Schaumkelle aus dem Topf nehmen, auf einer großen Platte anrichten , mit der gehackten Petersilie überstreuen. Sofort zu dem heißen Schweinepfeffer servieren.

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum