Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Indischer Eintopf mit Huhn und roten Linsen

Indischer Eintopf mit Huhn und roten Linsen

Chicken Curry Stew

Das Huhn in kleine Würfel schneiden , salzen, Zwiebeln , Knoblauch fein hacken. In der Pfanne einen EL Butter zerlassen , das Fleisch von allen Seiten gut anbraten, warm stellen - die Pfanne (inklusive Bratrückstände!) wird weiterverwendet: mit dem halben EL Butter Zwiebeln , Knoblauch dünsten - sobald sie glasig werden, den Ingwerpüree dazugeben , alles bräunen. Jetzt das Mandelmehl, Kurkuma , den Koriander dazugeben, eine halbe Minute unter ständigem Rühren anbraten , dann mit einer Tasse der Brühe ablöschen.

Die Suppe aufsetzen: Die Mischung aus der Pfanne, die angebratenen Hühnerwürfel, die Linsen , den Rest der Hühnerbrühe in einen Topf geben , aufkochen. Bei mittlerer Hitze etwa 1 St,e kochen, bis die Linsen weich , geschmackvoll sind. Währenddessen die Eier hart kochen, abschrecken, schälen , vierteln. Die Suppe wird geb,en, indem etwa ein Drittel der Linsen mit etwas Brühe in einer Schüssel mit dem Pürierstab feinpüriert , zusammen mit dem Becher Sahne , dem Garam Masala wieder in die restliche Suppe eingerührt wird. Alles noch einmal alles 5 Minuten warm werden, aber nicht mehr kochen lassen. Die Eier gleichmäßig in den Suppentellern oder den Schalen verteilen , die Suppe darüber geben.

Dazu passt Naanbrot (indisches Fladenbrot) sowie ein leckerer Weißwein.

Zutaten

400gHähnchenbrustfilet
1 ½LiterHühnerbrühe
250gLinsen, rote
2Zehe/nKnoblauch
2Zwiebel(n)
1TLIngwer, püriert
250mlsaure Sahne
3Ei(er)
4ELMandel(n), fein gemahlen
½TLKurkuma
2TLKoriander
1TLGewürzmischung (Garam Masala)
1 ½ELButter

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum