Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Punschbombe

Punschbombe

Rezept für Punschbombe

Eier trennen; Dotter mit einem Drittel des Zuckers , Vanillezucker schaumig rühren; Eiklar mit dem restlichen Zucker zu steifem Schnee schlagen , vorsichtig unter die Dottermasse heben; gesiebtes Mehl, Schokolade , Nüsse einrühren; diese Masse etwa 1cm hoch auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech streichen , im Rohr ca. 20 Minuten backen; noch heiß auf eine mit Zucker bestäubte Unterlage stürzen , das Papier abziehen; danach einen Boden in der Größe der Ulmer Form ausschneiden; das Biskuit in nicht zu kleine Würfel schneiden; Orangen- , Zitronensaft mit Rum vermengen; Mandarinen gut abtropfen lassen.
Die Ulmerform mit kaltem Wasser ausspülen , mit Klarsichtfolie auslegen. Biskotten durch das Saft-Rumgemisch ziehen , die Form damit auslegen, aber nur die obere R,ung - nicht mehr!

Den Biskuitboden , die Biskuitwürfel ebenfalls mit dieser Mischung beträufeln, Gelatine in kaltem Wasser vorweichen, gut ausdrücken , im nicht zu heißen Tee auflösen. Obers steif aufschlagen , mit Staubzucker süßen. Die Rummischung , den Tee darunter mischen, die halbe Menge der Obersmasse auf den Biskottenboden verteilen. Mandarinen , Biskuitwürfeln darauf verteilen , das restliche Obers in die Form füllen. Mit dem Biskuitboden abschließen , mindestens 4 St,en, besser über Nacht in den Kühlschrank stellen.

Zutaten

5Ei(er)
120gZucker
½Pck.Vanillezucker
120gMehl
60gSchokolade, gerieben
80gWalnüsse, fein gehackte
2Orange(n), davon den Saft
2Zitrone(n), davon den Saft
8clRum
½LiterSchlagsahne (Obers)
6BlattGelatine
⅛LiterTee, starker, schwarzer
1Dose/nMandarine(n)
einigeLöffelbiskuits zum Auslegen

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum