Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Kohlrübeneintopf

Kohlrübeneintopf

Kohlrübe ist ein anderer Name für Steckrübe

Die Schweinerippchen in einem Schnellkochtopf mit etwas Wasser, dem Lorbeerblatt, 6 Körnern Pfeffer , 6 Körnern Piment ca. 10 Minuten kochen. Fleisch von den Knochen lösen , klein schneiden. Das Fleisch zusammen mit der Brühe in einen großen Topf geben.
Die Kohlrübe schälen , ebenfalls in ca. 2 x 2 cm große Stücke schneiden. Mit etwas Wasser , 2 – 4 Teelöffel Zucker (je stärker der Kohlgeschmack, desto mehr Zucker) , einer Prise Muskatnuss im Schnellkochtopf ca. 6 Minuten kochen. Zusammen mit der Brühe in den Topf zu dem Fleisch geben.
Kartoffeln würfeln (ca. 2 x 2 cm) , mit etwas Salz , Wasser im Schnellkochtopf ca. 3 Minuten kochen. Wenn sich im dem Topf, in dem das Fleisch , die Rüben liegen, bereits genügend Flüssigkeit befindet, das Kochwasser abgießen , nur die Kartoffelstückchen dazugeben. Ansonsten Kartoffel mit Kochwasser hineingießen.
2 – 3 Esslöffel Mehl (bei Wunsch mit einem Hauch Butter) in einer Pfanne braun anrösten , zu den übrigen Zutaten geben. Aufkochen lassen, mit Salz , Pfeffer abwürzen.
Dazu schmeckt am besten frisches Bauernbrot.

Zutaten

500gSteckrübe(n)
500gKartoffeln, (vorwiegend festkochend)
500gRippchen, vom Schwein (Spareribs)
1großesLorbeerblatt, (oder 2 kleine)
3ELMehl
Pfeffer, ganz
Piment, ganz
Salz
Zucker
Muskat

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum