Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Raffaello - Torte

Raffaello - Torte

mit weißer Schokolade - ohne Gelatine

Für den Biskuitteig die Eier trennen. Die Eigelbe mit Zucker , Vanillezucker schaumig rühren. Das Mehl mit Backpulver , Speisestärke glatt rühren , in die Eiermasse geben. Nach , nach unter ständigem Rühren das Wasser dazugeben (sollte der Teig zu zähflüssig sein, noch etwas mehr Wasser hinzugeben). Das Eiweiß steif zu Schnee schlagen , vorsichtig unterheben. Den Teig in eine gefettete Springform geben.

Im vorgeheizten Backofen bei 175°C Umluft ca. 25 Minuten lang backen. Den Biskuitboden dann ca. 10 bei geöffneter Tür im Ofen abkühlen lassen, dann aus der Form lösen , komplett abkühlen lassen.

Den Biskuitboden 1-mal waagerecht durchschneiden , den unteren Boden mit Amaretto oder Likör 43 tränken. Den oberen Boden zerkrümeln.

Für die Füllung die weiße Schokolade in einem Wasserbad schmelzen , anschließend mit einem Becher Sahne glatt rühren. Zwei Becher Sahne , die Cremefine mit San Apart bzw. Sahnesteif steif schlagen , in die Schokoladenmasse geben. Den Puderzucker im Eierlikör auflösen , zusammen mit 140 g Kokosraspel , den Biskuitkrümeln in die Schokoladenmasse rühren. Die Füllung kuppelförmig auf den Biskuitboden streichen , mit den restlichen Kokosflocken bestreuen. Anschließend die Torte mit den 12 Raffaello garnieren , bis zum Verzehr im Kühlschrank mindestens 2 St,en lang fest werden lassen.

Zutaten

100gMehl
100gSpeisestärke
150gZucker
1Pck.Vanillezucker
1TL, gehäuftBackpulver
5Ei(er)
50mlWasser
Fett für die Form
4ELAmaretto (oder Likör 43) zum Beträufeln
250gSchokolade, weiße
3BecherSchlagsahne
1FlascheCremefine zum Schlagen
3Pck.Sahnesteif oder 3 EL San Apart
1ELPuderzucker
1kl. GlasEierlikör
200gKokosraspel
12KugelnKonfekt (Raffaello) zum Garnieren

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum