Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Tears in Heaven

Tears in Heaven

herrlich cremiger, vanilliger Käsekuchen mit Beeren und Baiser

Den Ofen auf 180°C Ober/Unterhitze vorheizen. Eine Springform mit 26 cm Durchmesser einfetten , kalt stellen.

Mehl , Backpulver mischen, die übrigen Zutaten zugeben , alles zu einem glatten Teig verkneten, der nicht zu sehr kleben sollte. Die gefettete Springform mit dem Teig auskleiden, sodass ein Rand von ca. 3,5 cm entsteht. Danach die Form wieder in den Kühlschrank stellen.

500 ml Milch aufkochen. Den Rest mit dem Puddingpulver anrühren. In die kochende Milch einrühren, unter Rühren nochmals aufkochen lassen, sodass die Masse andickt. Vom Herd nehmen , kurz abkühlen lassen. (Wichtig: Gelegentlich umrühren, sonst wird er sofort fest!)

Die Eigelbe , die Eier schaumig schlagen, den Zucker einrieseln lassen , weiterschlagen, bis die Masse cremig ist. Den Pudding , den Quark einrühren. Auf den vorbereiteten Teig geben, die Beeren darauf verteilen. Im vorgeheizten Ofen 50-60 Minuten backen. Dann den Ofen auf 150°C zurückschalten, den Kuchen herausnehmen.

Die Eiweiße mit einer Prise Salz steif schlagen, den Zucker nach , nach einrieseln lassen, sodass eine steife Baisermasse entsteht. Möglichst gleichmäßig auf dem Kuchen verteilen , wieder in den Ofen schieben. Noch 15-20 Minuten weiterbacken, dann den Ofen ganz ausschalten , den Kuchen darin noch etwa 30 Minuten stehen lassen. Anschließend herausnehmen , auf einem Kuchengitter vollends erkalten lassen.

Zutaten

2TLBackpulver, 250 g Mehl
125gQuark
50gZucker
4ELÖl
4ELMilch
625mlMilch
2Pck.Puddingpulver, Bourbon Vanille
2Eigelb
2Ei(er)
100gZucker
375gQuark
300gBeeren (TK: aufgetaut und abgetropft!)
2Eiweiß
100gZucker

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum