Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Osterbunnies

Osterbunnies

Süßes Frühstücksbrot als Osterhasenkopf, ergibt 5 Stück

Hefe in die lauwarme Milch einbröckeln , auflösen. Die Hefemilch mit dem Mehl, der flüssigen Butter, dem Zucker, Vanillezucker, den Dottern, einem Schuss Rum , einer Prise Salz zu einem geschmeidigen Teig kneten. Den Teig mindestens 30 Minuten gehen lassen, das Volumen des Teiges soll sich verdoppeln. Dann den Teig in 5 gleich große Stücke schneiden. Von jedem Stück 1/3 Teig abschneiden , daraus jeweils 2 Hasenohren formen. Aus den anderen 2/3 je einen r,en Kopf formen.

Ein Backblech mit Backpapier auslegen. Die Ohren an den Enden flach drücken, auf das Backblech legen , darauf den Kopf legen , festdrücken, sodass es zusammenhält. Danach die Hasenköpfe verzieren: Die Mandelstife dienen als Schnurrhaare, die Rosinen sind die Augen. Rosa oder rote Smarties sind jeweils die Nase, diese aber erst nach dem Backen anbringen!

Die Osterbunnies mit verquirltem Ei bestreichen , im vorgeheizten Backofen bei 170°C Ober- , Unterhitze auf der mittleren Schiene ca. 20 Minuten backen.

Die Osterbunnies kann man auch als normale Weckerln machen - sie schmecken nicht nur zu Ostern gut!

Zutaten

125mlMilch, lauwarm
21gHefe, frisch
250gMehl, glatt
50gButter, flüssig
2Eigelb
½ELRum
35gZucker
1Pkt.Vanillezucker
1PriseSalz
1Ei(er), verquirlt, zum Bestreichen
Mandelstifte, für die Schnurrhaare
Rosinen, für die Augen
Süßigkeiten (Smarties), für die Nase

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum