Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Vogelmilch

Vogelmilch

Torte

Eiweiß mit der halben Zuckermenge zu sehr steifem Schnee schlagen. Kühl stellen. Eigelb mit der restlichen Zuckermenge, Vanillezucker , Wasser sehr schaumig schlagen. Mehl, Speisestärke , Backpulver mischen, über die Schaummasse sieben , unterheben. Den Eischnee zugeben , unterheben. Die Biskuitmasse in eine Springform geben, glatt streichen , sofort backen. Bei 160°C Umluft, ca. 30 - 35 min.

Für die Füllung die Gelatine nach Packungsanweisung aufquellen lassen. Danach die Gelatine in 100 ml heißem Wasser auflösen. 100 g Zucker , den Zitronensaft zugeben. Aufwärmen, bis der Zucker aufgelöst ist.

50 g Zucker mit Eiweiß aufschlagen. Die heiße Zucker-Gelatinemischung zu dem aufgeschlagenen Eiweiß geben. Für ca. 30 min. in den Kühlschrank stellen. Die Butter mit der gezuckerten Kondensmilch aufschlagen. Danach die Eiweißmischung langsam in die Buttercreme unterheben. Achtung! Die Creme wird flüssig. Keine Angst, das muss so sein. Die Creme für ca. 2 Std. in den Kühlschrank stellen, bis sie fest wird (Konsistenz wie aufgeschlagene Sahne).

Den abgekühlten Biskuit einmal durchschneiden. Den unteren Boden im Tortenring einspannen. Die auskühlte Creme draufstreichen. Den zweiten Boden auflegen. Mit Schokoladenglasur überziehen. Über Nacht im Kühlschrank ruhen lassen.

Etwas zeitaufwendig, aber die Mühe lohnt sich.

Zutaten

6Eiweiß
6Eigelb
4ELWasser, heißes
160gZucker
1Pck.Vanillezucker
150gMehl
60gSpeisestärke
2TLBackpulver
6Eiweiß
150gZucker
1Pck.Gelatine, gemahlen
150gButter
1DoseKondensmilch, gezuckerte (Milchmädchen), ca. 400 g
2TLZitronensaft
1Pck.Kuchenglasur (Schokoglasur)

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum