Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Spanferkel vom Grill

Spanferkel vom Grill

Ideal für eine Gartenparty

Alle Zutaten in einer Schüssel vermengen , am Schluss mit Öl verrühren. Das Spanferkel gut damit einreiben, in einen Plastiksack geben , zwei Tage in einen kühlen Keller legen (ca. 5° Grad ). Wenn dies nicht möglich ist, beim Fleischer nachfragen , dort im Kühlhaus lagern.

Nach zwei Tagen kommt das Ferkel auf den Grill:
Ich habe mir einen Grill mit Seitenfeuerung gebaut. So kann kein Fett in die Glut tropfen.
Vorne habe ich den Spieß durch den Kopf der Sau gesteckt, in der Mitte , am Ende das Ferkel mit selbstgebauten Spießen befestigt. Zusätzlich habe ich das Ferkel am Rückrat mit Edelstahldraht am Spieß festgezurrt, damit das Ferkel sich nicht lösen kann.

Sobald sich der Spieß dreht, wird das Ferkel mit dem Rest der Marinade ab , zu bestrichen. Nach 2 St,en sollte die Haut alle 10 cm eingeschnitten werden (immer wieder mit der Marinade bestreichen). Nach ca. 3 - 4 St,en (liegt in eigenem Ermessen) können die ersten Scheiben Fleisch abgeschnitten werden.

Zutaten

1Pck.Paprikapulver (Rosenpaprika)
1Pck.Paprikapulver, edelsüß
1Pck.Gewürzmischung nach Wahl
1TasseSalz
½TassePfeffer
1ELKnoblauchgranulat
½Pck.Currypulver
4ELZucker
5Zehe/nKnoblauch
1FlascheÖl
1Spanferkel (ca. 25 kg)

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum