Putenbrust in edler Pilz - Wein - Soße an grüner Pasta
edel und einfach - für Gäste!
Am nächsten Tag das Fleisch aus der Marinade nehmen, den Sud durchsieben , auffangen. Die restlichen Möhren , Zwiebeln, bis auf eine, schälen , fein würfeln. Das Öl erhitzen , das Fleisch darin kräftig anbraten. Gemüsewürfel hinzugeben , kurz anrösten. Salzen, pfeffern , leicht mit Mehl bestäuben , etwa die Hälfte des aufgefangenen Sudes angießen. Zugedeckt bei schwacher Hitze etwa 40 min. schmoren. Nach , nach die restliche Marinade angießen.
Die Pilze putzen , klein schneiden. Den Rest der Zwiebeln schälen, halbieren , in hauchdünne Scheiben schneiden. Petersilie waschen, trocknen , hacken. In einer Pfanne die Butter schmelzen , die Pilze, Zwiebel , Petersilie darin braten, salzen , pfeffern.
Den Backofen auf die niedrigste Stufe vorheizen. In einem Topf die Pasta nach Packungsangabe bissfest garen. Das Fleisch aus dem Schmortopf nehmen , auf einer feuerfesten Platte im Backofen warm halten. Das Gemüse im Topf pürieren, Crème double , Senf einrühren, abschmecken.
Die Pasta abgießen, das Fleisch nochmals in Soße legen , heiß werden lassen. Mit Pilzen bestreuen , gemeinsam mit den Nudeln anrichten.
Wahlweise kann das Gericht auch mit Kaninchen zubereitet werden. Für zwei Personen rechnet man etwa 800 g küchenfertiges Kaninchen (z. B. je zwei Stücke vom Rücken , von der Keule).