Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Hackbraten

Hackbraten

Falscher Hase

Brötchen in kaltem Wasser einweichen. Zwiebeln abziehen, 1 Zwiebel in Viertel schneiden , für die Sauce zurücklassen, die restlichen Zwiebeln fein würfeln.

Gehacktes mit den gut ausgedrückten Brötchen, Zwiebelwürfeln, Eiern, Senf , Petersilie vermengen, salzen , pfeffern. Aus der Masse mit nassen Händen einen länglichen Kloß formen , in eine mit Wasser ausgespülte Fettfangschale oder eine flache Auflaufform legen. Den Speck in feine Streifen schneiden, den Kloß damit belegen , gut andrücken. Die Fettfangschale oder Auflaufform in den Backofen schieben.

Ober/Unterhitze: etwa 200°C vorgeheizt
Heißluft: etwa 180°C nicht vorgeheizt
Garzeit: etwa 60 Minuten

Sobald der Bratensatz anfängt zu bräunen, etwas heißes Wasser hinzu gießen. Das Fleisch ab , zu mit dem Bratensatz begießen , verdampfte Flüssigkeit nach , nach durch heißes Wasser ersetzen.

Inzwischen Tomate waschen, abtrocknen , den Stängelansatz herausschneiden. Die Tomate vierteln, zusammen mit den beiseite gelegten Zwiebelvierteln ca. 30 Minuten vor Beendigung der Garzeit zu dem Fleisch geben , mitbraten lassen.

Den fertig gegarten Braten in Scheiben schneiden, auf einer Platte anrichten , warm stellen. Den Bratensatz mit etwas Wasser loskochen, durch ein Sieb in einen Topf gießen , mit Saucenbinder binden. Salzen , pfeffern. Heiß servieren.

Zutaten

2Brötchen, altbackene
3m.-großeZwiebel(n)
750gHackfleisch, gemischtes
2Ei(er)
1TLSenf
1ELPetersilie, gehackte
Salz
Pfeffer
100gSpeck, durchwachsener
1m.-großeTomate(n)
etwasSaucenbinder
etwasWasser, heißes

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum