Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Rinderfilet mit Rotweinzwiebeln

Rinderfilet mit Rotweinzwiebeln

besonders zart....

Die Rinderfilet waschen, trocken tupfen , in gut drei cm dicke Scheiben schneiden (ergibt etwa 3-4 Scheiben). Mit der Hand etwas flach drücken, aber nicht klopfen.
Das Fleisch mit der Pariser Pfeffermischung beidseitig gut würzen , mit Senf bestreichen, in Öl einlegen , im Kühlschrank durchziehen lassen.

In der Zwischenzeit die Zwiebeln schälen , in dünne Ringe schneiden, beiseite stellen.

Für das Fleisch 1 EL Butter in einer beschichteten Pfanne zerlassen , die marinierten Rinderfiletscheiben jeweils von beiden Seiten scharf anbraten, bis sie schön braun sind (ca. 2 Minuten), das Fleisch aus der Pfanne nehmen , im Backofen bei ca. 100° C warm halten.

Währendessen die restliche Butter in die Pfanne geben , die Zwiebeln goldbraun braten. Mit trockenem Rotwein löschen , einreduzieren lassen.
Das Rinderfilet wieder aus dem Backofen nehmen , auf die Zwiebeln legen, mit etwas Gemüsebrühe angießen , mit Deckel geschlossen für höchstens 3 Min. schmoren lassen. Das Filet soll innen noch zart rosa sein.

Vor dem Essen das Filet noch mit etwas Salz würzen!

Mein Beilagentipp: Juliennegemüse , Salzkartoffeln!

Zutaten

600gRinderfilet, in Scheiben
Pfeffer, (Pariser Pfeffermischung)
1ELSenf, mittelscharf
1ELÖl (Distelöl), zum Einlegen
2ELButter, für die Pfanne
2großeZwiebel(n), in Ringe geschnitten
200mlRotwein, trocken, für die Soße
100mlGemüsebrühe
Salz

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum