Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Zitronenhähnchen

Zitronenhähnchen

sehr saftig

Das Hähnchen von innen , außen mit Pfeffer, Salz , der gekörnten Brühe einreiben. Die Knolle Knoblauch schälen , einen Teil von den Zehen in das Hähnchen geben. Dann die Zitrone mehrmals mit einer Gabel anstechen , auch in das Hähnchen stecken. Nun noch den restlichen Knoblauch hinzufügen. Das Ganze dann in einen leicht geölten Bräter geben (auf jeden Fall sollte es ein Gefäß mit hohem Rand sein). Ich lege das Geflügel immer zuerst mit der Brust nach unten in die Bräter.

In den vorgeheizten Backofen bei 200°C bis 220°C auf die mittlere Schiene stellen. Nach etwa 20 Min. beginne ich, das Hähnchen mit Wein zu übergießen , mache dies ab dann immer im zehn Minuten-Takt. Die Bratzeit richtet sich nach der Größe des Vogels , beträgt zwischen 1 St,e , 1 1/2 St,en. Eine viertel St,e vor dem Ende der Bratzeit sollte man dann das Hähnchen umdrehen, damit die Brust noch schön kross wird.

Nehmen Sie dann die Zitrone heraus , tranchieren das Geflügel.

Gegessen wird das Ganze mit Baguette , eventuell einem Salat nach Wahl.

Tipp: Der Knoblauch , der Bratenfond sind ein Gedicht , sollten unbedingt mit reichlich Brot aufgenommen werden.

Zutaten

1Hähnchen
Pfeffer
Salz
n. B.Brühe, gekörnte
1Knolle/nKnoblauch
1Zitrone(n), unbehandelte
1FlascheWein, weiß
Öl für den Bräter

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum