Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Straußensteak mit Pfeffersoße, mit Cognac flambiert

Straußensteak mit Pfeffersoße, mit Cognac flambiert

Rezept für Straußensteak mit Pfeffersoße, mit Cognac flambiert

Das Öl erhitzen, das Fleisch von beiden Seiten ca. 2 Minuten scharf anbraten. Fleisch herausnehmen , das Öl aus der Pfanne entfernen. Nun Butter in die Pfanne geben. Noch einmal bei schwacher Hitze das Fleisch braten (ca. 3 Minuten pro Seite). Die Steaks mit Salz , Pfeffer würzen. Cognac angießen , flambieren. Creme Fraiche unterrühren. Pfefferkörner zugeben. Mit Salz , Pfeffer abschmecken. Noch ca. 6 Minuten leicht köcheln lassen. Die Soße hat einen leicht säuerlichen Geschmack, der sehr gut zu den Straußensteaks passt , den Eigengeschmack unterstreicht.

Anmerkung: Ich habe dieses Rezept bestimmt schon 20 Mal für meine Fre,e gekocht. Wenn ich Gäste einlade, fragen sie oft, ob es wieder Straußensteak gibt. Wer es einmal probiert hat, will es immer wieder. Zu den Straußensteaks gibt es bei mir verschiedene Sorten an Kroketten. Dazu serviere ich einen einfachen Salat. Feldsalat oder Rucola mit gerösteten Pinienkernen passt w,erbar. Als Wein empfehle ich einen hochwertigen Merlot. Wenn ich daraus ein mehrgängiges Essen machen möchte, serviere ich als erstes die dreifarbige Suppe. Die sorgt nämlich immer für Gesprächsstoff. Und als Dessert gibt es eine Mandarine Zabaione.

Dieses Essen geht sehr schnell. Es ist ein w,erbar hochwertiges Essen das einen sehr guten Eindruck hinterlässt , sehr einfach zuzubereiten ist. Selbst die Zubereitung für 8 Gäste ist kein Problem.

Zutaten

2Steak(s) vom Strauß à 200 g
Butter
Öl
2ELCognac
1ELPfeffer, eingelegter grüner
1BecherCrème fraîche
Salz und Pfeffer

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum