Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Echte ungarische Bohnensuppe

Echte ungarische Bohnensuppe

Rezept für Echte ungarische Bohnensuppe

Die Bohnen am Vorabend einweichen. Das Eisbein in 1,5 l Wasser weich kochen. Über Nacht abkühlen lassen.
Am nächsten Tag von der kalten Brühe das Fett abnehmen. Dieses Fett in einer Pfanne erhitzen, die in Ringe geschnittene Möhren , Petersilienwurzel darin anrösten, mit 1 Esslöffel Paprika (edelsüß) bestreuen, die Bohnen mit dem Einweichwasser dazugießen, mit der Eisbeinbrühe auffüllen, Lorbeer, Knoblauch, die kleingeschnittenen Tomaten , Paprikaschoten dazugeben. Langsam köcheln.
Die in Scheiben geschnittene Paprikawurst in Schmalz nur leicht anbraten. Dem Bratfett der Wurst Mehl , gehackte Zwiebeln zufügen , eine helle Mehlschwitze machen, zuletzt eine Prise Paprika hinzufügen. Das ganze der Suppe hinzufügen. Die saure Sahne mit etwas Mehl verrühren , in die Suppe tun.
Am Schluss die gebratenen Wurstscheiben hinzufügen , einige Min. langsam noch köcheln.
Vor dem Servieren das Eisbein in kleine Stücke schneiden , die Suppe darüber anrichten. Mit Petersilie bestreuen. Je nach Geschmack mit etwas Essig verfeinern. Manche mögen es, wenn in einer Schale etwas Sauerrahm bereitsteht.
Das Rezept in dieser Form stammt von K. G,el (Budapest).

Zutaten

200gBohnen, farbige getrocknete
1Eisbein(e), geräuchertes
100gMöhre(n)
100gPetersilie - Wurzel
150gPaprikaschote(n), gelbe
70gTomate(n), entkernt
300gPaprikawurst, (kolbász)
40gSchmalz
60gMehl
2Tasse/nSauerrahm
Lorbeerblätter
Knoblauch
Petersilie

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum