Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Älplermagroni

Älplermagroni

sättigende Schweizer Spezialität

Die Kartoffeln schälen , in gut 1-cm³-große Würfel schneiden. Die Zwiebeln halbieren , in dünne Ringe schneiden. Die Cervelat-Würste halbieren, häuten , in dünne Scheiben schneiden.
Die Kartoffelwürfel in reichlich kochendes Salzwasser geben , 5 Minuten kochen. Dann die Nudeln dazugeben , nach Packungsangabe kochen. Sollten die Nudeln länger als 8-10 Minuten kochen müssen, sollten sie entsprechend früher zu den Kartoffeln gegeben werden.
In der Zwischenzeit die Zwiebelringe in etwas Öl anschwitzen, die Cervelat-Scheiben dazugeben , gut anbraten.
Wenn die Nudeln durch sind, den Nudel-Kartoffel-Mix abgießen , zurück in den noch warmen Topf geben. Die Zwiebeln , Cervelat-Scheiben dazumischen, den Rahm , Käse (wer es mag, kann auch teilweise oder ganz Gruyere nehmen) dazugeben, mit Pfeffer gut würzen.

Diese Schweizer Spezialität zeichnet sich durch ihre Einfachheit. Sowohl wegen der Zutaten als auch der Zubereitung. Es ist ein altes Familienrezept.

Zutaten

200gNudeln (Älpler Magronen, normale Makkaroni tuns zur Not auch)
200gKartoffeln, festkochend
100gKäse (Emmentaler), gerieben
1großeZwiebel(n)
2Würste (Cervelat, zur Not: ca. 150 g Fleischwurst)
200mlRahm (Halbrahm)
1TLÖl
Pfeffer

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum