Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Bienenstich mit Apfel und Kokoscreme

Bienenstich mit Apfel und Kokoscreme

Rezept für Bienenstich mit Apfel und Kokoscreme

Aus den Teigzutaten einen Hefeteig herstellen, gehen lassen. Teig auf gefettetem Blech ausrollen.

Milch mit Butter erhitzen, Kokosraspeln, Zucker, Honig , Sahne zugeben. Leise kochen lassen, nicht bräunen, bis die Masse glasig aussieht. Den Belag abkühlen lassen, gleichmäßig auf dem Hefeteig verteilen. Noch einmal ca. 20 Min. gehen lassen.
Im heißen Backofen bei 200°C ca. 20-25 Minuten backen.

Nach dem Erkalten den Teig einmal durchschneiden , die Teigstücke quer durchschneiden.
Die Teigstücke mit Kokosbelag gleich auf die gewünschte Größe klein schneiden - am besten mit Elektromesser.

Äpfel schälen, raspeln, mit Zitronensaft beträufeln , im Topf kurz andünsten, Apfelsaft dazu gießen , 5 Minuten köcheln lassen.
Aus Äpfeln , Apfelsaft, Zucker , Puddingpulver Pudding herstellen.
Die aufgeweichte Gelatine in den noch heißen Apfelpudding geben , die Götterspeise dazu geben. Etwas abkühlen , auf den unteren Boden die Apfelmasse verteilen, kalt stellen.

Milch , Kokosmilch aufkochen , mit Speisstärke, Kokosraspel, Zucker einen Pudding kochen. Aufgeweichte Gelatine in den noch heißen Pudding einrühren , kalt stellen, aber nicht fest werden lassen.
Wenn der Pudding kalt ist, die mit Vanillezucker geschlagene Sahne vorsichtig untermengen.
Die Kokosfüllung auf die kalte Apfelfüllung verteilen , mit Teigstücken mit Kokosraspeln abdecken.

Nach dem Festwerden die Stücke durchschneiden.

Zutaten

500gMehl oder Margarine
100gButter
75gZucker
3Eigelb
250mlMilch
42gHefe
¼TLSalz
1Zitronenschale, gerieben
etwasFett, für das Blech
100gButter
100gZucker
100gKokosraspel, Kokosflocken
2ELHonig
6ELSahne oder Milch
1kgÄpfel
500mlApfelsaft
1Zitrone(n), davon Saft
50gZucker
2Pck.Puddingpulver, Vanille oder Sahne
1Pck.Gelatine, oder 6 Blatt
1Pck.Götterspeise, Waldmeister
400mlMilch
400mlKokosmilch
100gZucker
2Pck.Vanillezucker
100gKokosraspel
70gSpeisestärke oder Kartoffelmehl
2Pck.Gelatine, oder 12 Blatt
400gSchlagsahne

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum