Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Altmärkische Hochzeitssuppe

Altmärkische Hochzeitssuppe

sehr lecker

Das Huhn in 2 l Wasser mit Salz , geputztem, in Würfel geschnittenem Suppengrün aufsetzen , garkochen. Das Huhn herausnehmen (es wird dann für ein anderes Gericht nach Belieben weiter verwendet). Die Brühe abkühlen lassen , entfetten.

Die Eier mit Milch , einer Prise Salz verquirlen. Im kochenden Wasserbad 20 Min. erhitzen, bis eine feste, gallertartige Masse entstanden ist. Danach stürzen , in Würfel schneiden.

Das Hackfleisch mit Salz , Pfeffer würzen. Aus der Masse kleine kirschgroße Klößchen formen , in heißem Salzwasser ca. 15 Min. ziehen lassen.

Die Suppennudeln in Salzwasser garen , abschrecken. Den Spargel schälen, in Stücke schneiden , in Gemüsebrühe mit 1 TL Zucker gar ziehen lassen.

Nun in den Topf mit der abgekühlten Brühe die Fleischklößchen, Nudeln, Spargelstücke , den Eierstich geben. Zusammen ganz kurz aufkochen lassen.
Beim Servieren in den Tellern die Suppe dann mit gehackter Petersilie , Muskatblüte bestreuen.

Tipp: Sollte ein Rest von der Suppe übrig bleiben, hält sie - in eine Porzellanschüssel gefüllt - im Kühlschrank bis zu 3 Tagen. Beim Erwärmen nicht mehr kochen lassen.

Zutaten

1Huhn (Suppenhuhn, ca. 2 kg)
1TLSalz für die Brühe
1BundSuppengrün
4Ei(er)
1SchussMilch
Salz und Pfeffer
250gHackfleisch, gemischtes
100gNudeln (Sternchen- oder Buchstabennudeln)
1kgSpargel
3TLGemüsebrühe
1TLZucker
1BundPetersilie, glatte
1TLMuskatblüte
2LiterWasser

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum