Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Kokostorte

Kokostorte

Kokostraum

Die Eier trennen. Das Eiweiß steif schlagen, die 75 g Zucker einrieseln lassen , so lange weiter schlagen, bis die Masse glänzt. Eigelb auf kleinster Stufe mit dem Handmixer unterrühren. Das Mehl auf die Masse sieben, die Kokosflocken darüber geben , alles vorsichtig unterheben. Teig in eine vorbereitete 24 cm Backform geben.

Im vorgeheizten Backofen bei ca. 190°C – 200°C etwa 12-14 Minuten backen. Den Biskuit anschließend auskühlen lassen. Einen Tortenring um den Biskuit stellen.

Für die Füllung die Gelatineblätter in etwas kaltem Wasser einweichen. Die Kokoscreme in eine Schüssel geben , glatt rühren, 3 EL Zucker dazu geben. Die Sahne steif schlagen. Etwas für die spätere Garnitur im Spritzsack in den Kühlschrank geben.
Die eingeweichte Gelatine sanft erwärmen , flüssig werden lassen. Mit dem Schneebesen zügig in die Kokosmasse einrühren. Die geschlagene Sahne unterheben. 8 Raffaello zerbröckeln , unter die Masse heben. Die Hälfte der Füllung auf dem Biskuit verteilen. Die klein geschnittene Ananas (oder andere Früchte) auf der Creme verteilen. Den Rest der Kokos-Sahne darüber geben , glatt streichen. In den Kühlschrank stellen, am besten über Nacht.

Den Tortenring entfernen. Mit der restlichen beiseite gestellten Sahne 12 Tuffs auf die Torte spritzen. Die 12 Raffaello darauf drücken , die ganze Torte mit Kokosflocken bestreuen.

Zutaten

2Ei(er)
75gZucker
40gMehl
35gKokosraspel
1Msp.Natron oder Backpulver
250gKokoscreme
3ELZucker
20StückKonfekt (Raffaello)
500gSahne
6BlätterGelatine
1kl. Dose/nAnanas, gestückelt (oder Obst nach Wahl)
n. B.Kokosraspel zum Verzieren
etwasWasser, kaltes

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum