Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Eierlikör - Trüffel - Pralinen

Eierlikör - Trüffel - Pralinen

ergibt 60 Pralinen

Die weiße Schokolade zerkleinern , in eine Schüssel geben. Die Sahne mit dem Eierlikör erhitzen aber nicht kochen lassen , anschließend über die zerkleinerte Schokolade geben. Diese sollte unter Rühren durch die heiße Flüssigkeit schmelzen. Sollte das nicht passieren, kann man sie auch im Wasserbad noch einmal leicht erwärmen.

Die Masse abkühlen lassen. Die erkaltete Trüffelcreme in einen Spritzbeutel geben , damit die Hohlkörper füllen. Beim Befüllen darauf achten, dass noch genügend Platz für die Kuvertüre zum Verschließen der Kugel vorhanden ist.

Nun die Kuvertüre im Wasserbad schmelzen. Das Verschließen der Hohlkörper ebenfalls mit Hilfe einer kleinen (selbstgebastelten) Spritztüte vornehmen. Die nun fertigen Kugeln für 15 Minuten in den Eisschrank geben.

Gegebenenfalls die Kuvertüre noch einmal anschmelzen. Die gekühlten Pralinen einzeln eintauchen , anschließend abtropfen lassen. Je nach Wunsch können die Pralinen weiter dekoriert werden. Um die typische Trüffelverzierung (igelige Hülle) zu erhalten, kann man die mit Kuvertüre überzogenen Pralinen über ein Gitter rollen. Alternativ lässt sich das Muster auch dadurch erzeugen, dass man die Pralinen zwischen zwei Gabeln hin- , herbewegt.

Zutaten

6ELEierlikör
200gSchokolade, weiße
400gKuvertüre
4ELSahne und 60 Pralinenhohlkörper, zartbitter

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum