Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Zwiebelkuchen

Zwiebelkuchen

meine Eigenkreation...

Für den Teig:
etwas Mehl mit der Hefe , einer Prise Zucker mit der lauwarmen Milch in einer kleinen Schüssel zu einem Vorteig verrühren , zugedeckt gehen lassen.
Das restl. Mehl, 1 Prise Backpulver, Ei, Salz, den Gewürzen (Oregano, Basilikum, Pfeffer), Öl , der zerlassenen Butter in einer großen Rührschüssel mit Knethaken, mit dem gegangenen Vorteig, zusammenrühren , so lange schlagen, bis der Teig Blasen wirft. Anschließend in einer zugedeckten Schüssel nochmals gehen lassen, bis sich das Volumen des Teiges verdoppelt hat.

Für den Belag:
Zwiebeln schälen , mit einem Küchenhobel oder dem Schnitzelwerk einer Küchenmaschine in dünne Scheiben hobeln , mit dem Räucherspeck , dem Schinken (klein geschnitten) in einer Pfanne mit Butter , Palminfett glasig dünsten.
In der Zwischenzeit die 4 Eier mit 2 Becher Schmand, bzw. Sauerrahm , den Gewürzen (Paprikapulver, Muskatnuss gem., Pfeffer, Salz, Kümmel) schaumig rühren.

Den gegangenen Hefeteig auf ein gefettetes Backblech rollen, mit der Zwiebel-Speck-Schinken-Mischung belegen , die Eiermilch gleichmäßig darauf verteilen. Obenauf noch den geriebenen Emmentaler Käse streuen , mit wenig tiefgefrorener Petersilie , Paprikapulver bestreuen.

Im vorgeheizten Backofen bei Ober-Unterhitze auf 200° C ca. 1/2 St,e goldbraun backen.
Abgekühlt in Stücke schneiden , anrichten.

Freunde trinken dazu gerne ein Glas vorgegorenen Weißwein (Suser)

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum