Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Hühnerfrikassee

Hühnerfrikassee

nach Mamas Art

Das Hähnchen salzen , in einen Topf geben. Diesen dann bis zu 3/4 mit Wasser füllen. Die Zwiebel schälen , vierteln. Die Tomaten waschen , klein schneiden. Zwiebeln , Tomaten dazugeben. Zwei TL Salz , Pfeffer in das Wasser geben. Das Ganze kochen lassen.

Nachdem das Hähnchen gar gekocht ist, dieses dann aus dem Topf nehmen , abkühlen lassen. Die entstandene Brühe durch ein Sieb gießen , das Hähnchenfleisch vom Knochen zupfen.

Margarine in den Topf geben , auslassen (so dass der ganze Boden mit der flüssigen Margarine bedeckt ist). Das Mehl wird nun unter schnellem Rühren hinzugefügt. Nun die Geflügelbrühe in die Mehlschwitze geben. Erst ein bisschen - um die Brühe mit der Schwitze zu verbinden , um Klümpchen zu vermeiden - dann die restliche Brühe hineingießen. Die Brühe wird darauf etwas dickflüssig. Das Ganze wird nun aufgekocht , mit Salz, Zitronensaft , Pfeffer abgeschmeckt.

Zwei Eigelb mit der Sahne verrühren , zugeben. Nun das Hähnchenfleisch mit den Champignons, den Erbsen , Möhren sowie dem Spargel hinzufügen. Heiß servieren.

Tipp: Anstatt eines kompletten Hähnchens kann man auch Hühnerschenkel für das Frikassee nehmen.

Zutaten

1Hähnchen (Brathähnchen)
2TLSalz und Pfeffer
1SpritzerZitronensaft
1Zwiebel(n)
2Tomate(n)
2Eigelb
½BecherSahne
1DoseSpargel, gestückelt
1DoseErbsen und Möhren
1GlasChampignons
etwasMehl
n. B.Margarine
n. B.Wasser

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum