Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Sauerbratengulasch

Sauerbratengulasch

Rezept für Sauerbratengulasch

Das Gulasch von Sehnen befreien, kurz waschen , trocken tupfen. Danach für die Marinade das Wasser , den Essig mit 1 TL Salz aufkochen, soviel Zucker hinzugeben, dass es nicht allzu sauer ist (3 EL) , das Fleisch , die in größere Stücke geschnittenen Zwiebeln hinzugeben. In ein oder zwei Teebeutel das Sauerbratengewürz einfüllen , das ganze mindestens 1 Tag marinieren.
Danach das Fleisch herausnehmen , gut abtropfen lassen (am besten noch mit Küchenkrepp trocken tupfen). Das Fleisch in einem Schnellkochtopf scharf anbraten, mit Zwiebeln bedecken , mit etwas Rotwein / Marinade ablöschen, , das maximal eine halbe St,e garen. Danach das Fleisch aus dem Sud, wenn es geht, größtenteils raussortieren (ist leider so) , die Brühe mit einem Pürierstab pürieren , das Fleisch wieder hinzugeben. Mit Pfeffer, Salz, Paprika, Zucker, Marmelade abschmecken, wer es mag noch ein paar aufgeweichte Rosinen dazugeben (ggf. auch vorher mit durchpürieren) , kurz durcherhitzen.
Das schöne an diesem Gericht ist, dass wie beim echten Sauerbraten das Fleisch komplett mariniert ist , der herrliche Sauerbratengeschmack voll zur Geltung kommt.

Zutaten

¾LiterWasser
¾LiterEssig (Branntweinessig)
3ELZucker
800gGulasch vom Rind
3m.-großeZwiebel(n)
4ELGewürzmischung für Sauerbraten
2Lorbeerblätter
1TLSalz und Pfeffer
Wein, rot
Paprikapulver
Zucker
Marmelade
evtl.Rosinen

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum