Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Altdeutscher Sauerbraten vom Pferd

Altdeutscher Sauerbraten vom Pferd

Rezept für Altdeutscher Sauerbraten vom Pferd

Das Fleischstück abwaschen, gut trocken tupfen , in eine Steingutschüssel legen. Eine der Zwiebeln schälen , in Scheiben schneiden. Den Essig , das Wasser gut vermischen. Die Zwiebelscheiben sowie die Pfefferkörner , die Lorbeerblätter ebenfalls in die Schüssel legen , mit dem Wasser-Essig-Gemisch übergießen. Die Schüssel abdecken , an einem kühlen Ort für vier bis fünf Tage (je nach Geschmack) lagern, dabei das Fleisch täglich wenden.

Die zweite Zwiebel schälen , fein hacken, das Suppengemüse putzen , fein schneiden. Das Fleischstück aus der Marinade nehmen, abspülen , trocken tupfen. Anschließend das Fleisch in Mehl wälzen , mit Speckscheiben umwickeln. Die Butter in einem Bräter erhitzen , das Fleisch von allen Seiten anbräunen. Die Zwiebel , das Suppengemüse kurz mit anschwitzen.

Die heiße Brühe vorsichtig angießen , die Brotrinde (beziehungsweise den Honigkuchen) als Gewürz dazugeben. Den Braten im zugedeckten Topf für etwa zwei St,en schmoren lassen. Die Bratensauce wird mit Soßenbinder geb,en.

Zutaten

1kgFleisch (Pferdefleisch, Brust oder Vorderrücken)
2großeZwiebel(n)
4Pfeffer - Körner
3Lorbeerblätter
¼LiterWasser
¼LiterEssig
1BundSuppengrün
30gSpeck, in Scheiben
50gButter
¼LiterBrühe, heiß
Salz
Pfeffer
Brot, die Rinde (wahlweise auch Honigkuchen)
Mehl
Saucenbinder

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum