Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Schupfnudeln mit Rahmsauerkraut

Schupfnudeln mit Rahmsauerkraut

Rezept für Schupfnudeln mit Rahmsauerkraut

Kartoffeln am Vortag kochen, schälen , durch die Kartoffelpresse drücken. Die restlichen Zutaten zu einem dicken Teig verkneten. Abschmecken. Ca. 1 El. der Masse zwischen den Händen reiben damit die typische Form entsteht. (wer sie nicht kennt, die Form ist die gleiche wie bei Vanillekipferl - nur nicht gebogen)
Die geformten Schupfnudeln in siedendes Salzwasser geben , kurz aufkochen lassen. Herausnehmen , abtropfen lassen. Danach die Schupfnudeln in Butterschmalz schön goldgelb braten.
Das Sauerkraut mit dem Brühwürfel , dem Kümmel in wenig Wasser gar kochen. Wenn die Brühe ganz reduziert ist, den Becher Sahne zufügen, mit Salz , Pfeffer würzen. Das Rahmsauerkraut noch etwas köcheln lassen, damit die Sahne ebenfalls reduziert. Das Sauerkraut ist fertig, wenn es sämig ist, aber nicht mehr tropft.
Mit den gebackenen Schupfnudeln servieren.
Man kann selbstverständlich auch fertige Schupfnudeln aus dem Kühlregal nehmen.

Zutaten

500gKartoffeln, mehlige
125gMehl
Salz
Muskat, nach Geschmack
1Ei(er)
1Dose/nSauerkraut
Salz
Pfeffer, weiß
Kümmel
1BecherSahne
1WürfelBrühe ( Suppenwürfel)

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum