Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Serbischer Reisauflauf

Serbischer Reisauflauf

Originalname: Pilaw

Als Kochgerät benötigen Sie eine Auflaufform, möglichst mit Deckel (alternativ mit Alufolie abdecken).

In einer Pfanne mit wenig Butter rösten Sie die Putenbruststreifen kurz von allen Seiten an, dann salzen, pfeffern , beiseite stellen. Nun rösten Sie die Zwiebelwürfel in der Pfanne glasig. Nach 3-4 Minuten geben Sie die Paprikastreifen hinzu , braten diese nochmals 2-3 Minuten mit. Das Fleisch nun zu der Gemüsemischung geben , alles gut miteinander mischen.

In die gebutterte Auflaufform geben Sie die Hälfte der Gemüse-Fleisch-Mischung. Darauf streuen Sie den Reis. Bepudern Sie den Reis mit dem Paprikapulver, bevor Sie ihn mit der zweiten Hälfte der Gemüse-Fleisch-Mischung abdecken. Das Ganze begießen Sie mit der Fleischbrühe. Nun schließen Sie den Deckel oder bedecken die Form mit Alufolie. Im Backofen ca. 45-60 Minuten bei 180°C backen. Nach dieser Zeit hat der Reis die Flüssigkeit aufgesogen , ist gar, aber noch bissfest. Nehmen Sie nun den Pilaw aus dem Ofen , rühren Sie den Käse , das Tomatenmark darunter. Dazu schmeckt frisches Baguette , ein knackiger Salat.

Zutaten

2Putenschnitzel in Streifen geschnitten
3Zwiebel(n), fein gewürfelt
3Paprikaschote(n), bunt, in Streifen geschnitten
1Tasse/nReis (Parboiled Reis), ungekocht
2Tasse/nFleischbrühe, heiße
100gKäse (Emmentaler), gerieben
kl. Dose/nTomatenmark
2ELButter in Flöckchen
1PriseSalz und Pfeffer
Paprikapulver

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum