Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Bienenstich mit Stachelbeeren und Eierlikörcreme

Bienenstich mit Stachelbeeren und Eierlikörcreme

für ein Backblech

Aus den Teigzutaten einen Hefeteig herstellen, gehen lassen. Teig auf gefettetem Blech ausrollen.
Milch mit Butter erhitzen, Mandelblättchen, Zucker, Honig , Sahne zugeben. Leise kochen lassen, nicht bräunen, bis die Masse glasig aussieht. Den Belag abkühlen lassen, gleichmäßig auf dem Hefeteig verteilen. Noch einmal ca. 20 Min. gehen lassen.
Im heißen Backofen bei 200°C ca. 20-25 Minuten backen.

Nach dem Erkalten den Teig einmal durchschneiden , die Teigstücke quer durchschneiden.
Die Teigstücke mit Mandelblättchenbelag gleich auf die gewünschte Größe klein schneiden - am besten mit Elektromesser.

2 Gläser Stachelbeeren abtropfen lassen. Aus Saft (evtl. auf 800 ml mit Wasser auffüllen) , 2 Pck. Puddingpulver + evtl. Zucker, Pudding kochen, Stachelbeeren untermengen, auf den unteren Teil des Hefeteigs verteilen , erkalten lassen.

Milch aufkochen , aus Milch, Puddingpulver, Zucker einen Pudding kochen.
Aufgeweichte Gelatine in den noch heißen Pudding einrühren , kalt stellen, aber nicht fest werden lassen.
Wenn der Pudding kalt ist, die mit Vanillezucker geschlagene Sahne , Eierlikör vorsichtig untermengen.
Auf die Stachelbeeren gleichmäßig verteilen , mit Teigstücken mit Mandelblättchen abdecken. Nach dem Festwerden die Stücke durchschneiden.

Zutaten

500gMehl
100gButter, oder Margarine
75gZucker
3Eigelb
250mlMilch
42gHefe
¼TLSalz
Zitronenschale, gerieben
etwasFett, für das Blech
100gButter
100gZucker
100gMandelblättchen
2ELHonig
6ELSahne, oder Milch
2GläserStachelbeeren
50gZucker
2Pck.Puddingpulver, Vanille oder Sahne
800mlMilch
100gZucker
1 ½Pck.Puddingpulver, Vanille oder Sahne
2Pck.Vanillezucker
400gSchlagsahne
2Pck.Gelatine, oder 12 Blatt
250mlEierlikör

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum