Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Afrikanische Hähnchenkeulen

Afrikanische Hähnchenkeulen

Einfach - würzige Hühnerkeulen - gut auch für Gäste - Lob garantiert!

Für die Marinade die Schale von einer gewaschenen Zitrone abreiben , den Saft von 4 Zitronen auspressen (eine Zitrone für später aufheben). Den Knoblauch fein schneiden , mit einem Teelöffel Salz zu einer Paste zerdrücken, Die Kerne der Chilischote entfernen, die Chilischote klein schneiden. Alles zusammen mischen , eine St,e stehen lassen.

Für die Gewürzmischung einen Teelöffel Salz mit Paprika, Zimt, Koriander , Kreuzkümmel vermengen. Wem die Gewürzmischung zu aufwändig ist, der kann auch ein fertiges Hähnchengewürz verwenden, dann einfach noch den Zimt dazugeben. Die Haut der Hähnchenkeulen vorsichtig anheben, das Fleisch darunter mit dem Großteil der Gewürzmischung einreiben, die Haut anschließend wieder über das Fleisch ziehen. Das gibt ein w,erbar würziges Fleisch.

Ein Backblech mit Öl einpinseln, die Keulen mit der Hautseite nach oben aufs Blech legen , großzügig mit der Marinade übergießen. Kartoffeln , Zwiebeln mit aufs Blech legen , mit der restlichen Gewürzmischung bestreuen. Wermut , Brühe angießen. Wer keinen Alkohol verwenden will, der kann den Wermut durch Brühe ersetzen.

Bei 180 Grad 30-40 Minuten braten. Die übrige Zitrone in Scheiben schneiden , zum Schluss auf Fleisch , Kartoffeln verteilen.

Wer will, kann auch noch anderes Gemüse mit aufs Blech geben, geprüft , für sehr lecker bef,en sind Hokkaidokürbis, Tomaten , grüne Bohnen.

Dazu kann man Baguette reichen, aber durch die Kartoffeln ist es eigentlich ein komplettes Essen. Auch für Gäste geeignet, weil es bei niedriger Hitze auch ein paar Minuten länger im Ofen bleiben kann.

Zutaten

5Knoblauchzehe(n)
5Zitrone(n)
4Hühnerkeule(n)
½kgKartoffeln, festkochende, geschält
3Zwiebel(n)
1Chilischote(n)
2TLSalz
½TLPaprikapulver, edelsüß
½TLZimtpulver
½TLKorianderpulver
½TLKreuzkümmel, gemahlen
2ELÖl
125mlHühnerbrühe
125mlWermut

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum