Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Ragout fin

Ragout fin

Rezept für Ragout fin

Das Fleisch unter fließendem, kaltem Wasser abspülen , in der Geflügelbrühe gar kochen (so dass es noch saftig ist). Das Fleisch in sehr kleine Würfel schneiden.
Die Butter zerlassen , das Mehl unter Rühren so lange erhitzen, bis es helgelb ist. 3/8 Liter von der Geflügelbrühe hinzugießen, mit einem Schneebesen durchschlagen (darauf achten, dass keine Klümpchen entstehen), zum Kochen bringen , ca. 5 Minuten kochen lassen.
Die Champignons in kleine Stücke schneiden, mit dem Fleisch in die Soße geben , kurz aufkochen lassen. Zitronensaft , Weißwein hinzufügen, mit Salz , Pfeffer abschmecken. Die (sämige) Masse in zehn Ragoût-fin-Förmchen füllen, mit geriebenen Käse bestreuen, Butterflöckchen draufsetzen , die Förmchen bei 220-240°C für ca. 15 Minuten auf dem Rost in den Backofen schieben.
Vor dem Essen mit Zitronensaft , Worcestersoße individuell abschmecken.

Tipp: Die Brühe läßt sich auch selber herstellen. Das Fleisch mit 1 B, Suppengrün in ¾ Liter kochendes Salzwasser geben , gar kochen, anschließen durch ein Sieb gießen.
Statt Ragoût-fin-Förmchen kann man auch Blätterteigpasteten verwenden.

Zutaten

750gHähnchenfilet oder Kalbfleisch
1LiterHühnerbrühe
40gButter oder Margarine (3-4 EL)
50gMehl (2-3 gehäufte EL)
100gChampignons (gedünstet oder aus der Dose)
1TLZitronensaft
6ELWein, weiß
Salz
Pfeffer
Worcestersauce
30gKäse, gerieben oder Parmesan
Butter, Flocken

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum