Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Rotbarben auf Lauchlinsen

Rotbarben auf Lauchlinsen

Dies ist eine Vorspeise oder der Zwischengang bei einem Menü

Den Lauch waschen, trocknen, in feine Ringe schneiden , in der Butter anbraten. Mit Brühe ablöschen , zugedeckt 5 Minuten dünsten. Die Linsen in der Lauchbrühe erhitzen, Sahne , Senf einrühren , alles ca. 10 Minuten köcheln lassen. Die Linsen sollten zwar gar, aber nicht zerfallen sein. Mit Pfeffer, Salz, etwas Zitronensaft , einer Prise Zucker abschmecken. Mit Petersilie bestreut servieren.

Die Rotbarben vom Fischhändler schuppen , filetieren lassen. Die Filets auf Gräten untersuchen , diese ggf. mit einer Pinzette oder Zange entfernen.

Olivenöl in einer Pfanne kräftig erhitzen, die Filets mit der Hautseite nach unten hinein geben , anbraten, dabei die Fischstücke mit 2 Pfannenwendern auf den Pfannenboden drücken, um ein Wölben der Filets zu verhindern. Nach etwa 20 Sek,en bleiben sie plan liegen. Die Hitze herunter stellen , den Garfortschritt beobachten. Sobald das Fleisch zu etwa zwei Drittel durchgegart ist, man kann es an den Seiten erkennen, wenn das zunächst glasige Fleisch weiß wird, die Filets wenden , auf der ausgestellten Platte gar ziehen lassen. Der ganze Vorgang dauert nur etwa 5 Minuten.

Zum Anrichten die Lauchlinsen jeweils in die Tellermitte geben , je ein Rotbarbenfilet darauf setzen. Mit etwas gehackter Petersilie bestreuen.

Zutaten

4Port.Fischfilet, (Rotbarbenfilets), je ca. 80 g
Olivenöl
3Stange/nLauch, das Weiße davon
300mlBrühe
150gLinsen, rote
2ELButter
125mlSahne
1ELSenf, mittelscharfer
etwasZitronensaft
1PriseZucker
Salz und Pfeffer
2ELPetersilie, gehackt

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum