Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Tonkabohnenpralinen

Tonkabohnenpralinen

Rezept für Tonkabohnenpralinen

Dazu braucht man 30 Vollmilchhohlkörper.

Die Sahne , 1/2 geriebene Tonkabohne in einem Topf zum Köcheln bringen , vom Herd ziehen. Die Vollmilchschokolade in die etwas abgekühlte Sahne bröckeln , auflösen.

Die Masse erkalten lassen (ca. 25 Grad). Ich nehme zum Einfüllen in die Hohlkörper immer eine Plastikspritzflasche (wie z.B. oft in Gaststätten die Ketchupfläschchen).

Die abgekühlte Ganache in die Hohlkörper füllen.

Man hat nun zwei Möglichkeiten:
Hohlkörper bündig füllen , die Masse anziehen lassen. Dann kann man sich das Deckeln sparen.

Oder man gibt die Ganache in die Hohlkörper , füllt sie nicht ganz bündig. Gerade so viel, dass eben noch ein Deckel aus Schokolade Platz hat zum Abschließen.

Deckel heißt: flüssige, abgekühlte Vollmilchschokolade als Deckel in die Hohlkörperöffnung (am besten mit einer Spritze aus der Apotheke) geben , somit den Hohlkörper , die Ganache damit schließen (schaut dann aus wie ein Toffifee).

Die Hohlkörper zum Abschluss mit dem Pralinenlöffel in die geschmolzene Kuvertüre tauchen, gut abtropfen lassen , auf das Einfüll-Loch stellen. Gleich, so lange die Kuvertüre noch nicht trocken ist, etwas Tonkabohne darüber reiben.

Zutaten

130gSahne
200gSchokolade, Vollmilch, gehackt
1Tonkabohne(n), ganz
300gKuvertüre, Vollmilch, zum Tauchen
n. B.Schokolade, Vollmilch, für die Deckel

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum