Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Schwarzwälder Kirschtorte *für Anfänger*

Schwarzwälder Kirschtorte *für Anfänger*

Der Klassiker für jeden Anfänger, ohne Alkohol

Zunächst kaufe ich im Supermarkt einen dunklen fertigen Biskuitboden (den gibts meistens bei den Brot , Brötchen). Dieser ist schon optimalerweise in 3 Teile geschnitten.

Danach wird die Sahne geschlagen, mit Vanillezucker , normalem Zucker, falls es einem noch nicht süß genug ist. Nun wird das Sahnesteif hinzu gegeben , kräftig weiter gerührt, bis die Sahne steif ist.

Dann schütte ich die Kirschen in einen Topf , rühre in einem Glas mit Kirschsaft den Vanillepudding an. Diesen rühre ich dann unter die Kirschen , lasse alles aufkochen, bis eine etwas dickere Masse entsteht , die Kirschen nicht mehr ganz ihre ursprüngliche Form haben.

Wenn die Kirschen abgekühlt sind, schichte ich sie auf dem ersten Kuchenboden (mit Tortenring oder Springformrand umstellt) so dass alles schön bedeckt ist , bis der Topf leer ist.
Dann setzte ich den anderen Boden darauf , die geschlagene Sahne wird 3-5 cm dick aufgetragen. Nun kommt der Deckel auf die Torte, die ganze Torte umgebe ich jetzt reichlich mit der restlichen Sahne , versuche dies schön gleichmäßig , glatt zu machen (am besten kann ich das mit einem Messer).

Zuletzt verziere ich die Torte noch mit kleinen Sahnetupfern , lege die Belegkirschen (die es übrigens bei den Backzutaten gibt) auf jeden Sahnetupfer. In die Mitte streue ich reichlich Schokoraspeln.

Voila! Fertig ist meine Schwarzwälder Kirschtorte die sehr gut schmeckt , ganz einfach ist.

Zutaten

1Tortenboden
12ELKirschsaft
1LiterSahne
1Pck.Vanillezucker und evtl. etwas Zucker
1GlasKirschen
1Pck.Puddingpulver, Vanillegeschmack, zum Kochen
1Pck.Sahnesteif
Schokoladenraspel
12Kirschen (Belegkirschen)

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum